Liebe AG-Mitglieder, liebe Krokodilenthusiasten,

 

im Folgenden möchte ich euch über die Ergebnisse unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.11.2011 in Dresden in Kenntnis setzen.

 

In einer angenehmen Atmosphäre hatte der bisherige AG Vorstand die Möglichkeit, seine Standpunkte mit Peter Buchert (Präsident der DGHT), bezüglich der Thematik rund um die Gefahrtier-Schulungen und Prüfungen auszutauschen.

Wir konnten festhalten, dass die Zielsetzung der DGHT, als auch die der GTSZ dieselbe ist, wenn auch zwei komplett verschiedene Ansätze verfolgt werden.

Die Entscheidungen von Stefan Grabbe, Uwe Ringelhan, Karl-Heinz Voigt und Marcus Meritz die AG zu verlassen, blieben bedauerlicherweise bestehen.

Dann stellte sich für uns alle die Frage, wie es mit der AG weitergeht. Stefan Grabbe hat mich als kommissarischen AG Leiter vorgeschlagen und Peter Buchert seine Zustimmung erklärt.

 

Daraufhin habe ich mich bereit erklärt, die kommissarische Leitung der AG Krokodile zu übernehmen, bis auf unserer Jahrestagung im nächsten Jahr ein Vorstand gewählt wird.

Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich gerne und mit großem Pflichtbewusstsein erfüllen möchte.

Zusammen mit engagierten Mitstreitern werde ich mich für das Fortbestehen der AG Krokodile, einer der ältesten Arbeitsgemeinschaften der DGHT mit langer Tradition, einsetzen!

Wir sind nur eine sehr kleine Gemeinschaft und Minderheiten haben es immer schwer. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir umso stärker zusammenhalten.

An dieser Stelle mein Aufruf: Macht euch Gedanken, ob ihr in der AG aktiv werden könnt und möchtet und somit der AG Krokodile eine Zukunft gegeben werden kann!

Aktiv zu sein bedeutet nicht zwangsläufig einen Posten im Vorstand zu übernehmen, sondern z.B. an einer Tagung teilzunehmen, sich in Diskussionen einzubringen oder einfach Vorschläge zu machen. So würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Vortrag auf  einer Jahrestagung halten würde. Bereits kleine Beiträge jeglicher Art werden dankend angenommen.

Dabei wird kein Unterschied gemacht, ob es sich um einen Haltungsbericht, einen Erfahrungsbericht, einen wissenschaftlichen Vortrag, einen Bericht zum Anlagenbau oder um einen Reisebericht handelt etc.

Die AG Krokodile versteht sich als Interessensgemeinschaft der Krokodilhalter und -pfleger und jedem krokodilinteressierten Menschen. Die Mitgliedschaft steht jedem DGHT-Mitglied offen, unabhängig davon ob und wenn ja welche Arten er pflegt oder für welche er sich interessiert. Nicht DGHT-Mitglieder sind als Freunde der AG ebenfalls herzlich willkommen.

 

Für Rückfragen und/ oder Anregungen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Erreichen könnt ihr mich so:

 

Tel. 06721-36413                               Diedesbergweg 6 D  

Mobil: 0171-7358910                        55413 Weiler

Email: ameurer@online.de

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Alexander Meurer