DGHT - Jahrestagung 2001 in Landau


Pünktlich zur DGHT - Jahrestagung in Landau ist die Wanderausstellung zum Thema
" Weltweite Bedrohung und Möglichkeiten zum Schutz der Krokodile " fertiggeworden.
Zahlreiche Tagungsteilnehmer zeigten sich interessiert und gaben ein positives Urteil zu Inhalt und Gestaltung ab.
Nach der Präsentation auf der DGHT - Jahrestagung wurde die Ausstellung, mit freundlicher Unterstützung durch den Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel , im Aquarienhaus des Landauer Zoos direkt neben der schönen Anlage für die Brauen - Glattstirnkaimane ( Paleosuchus palpebrosus ) aufgebaut.

All denjenigen AG - Mitgliedern, die Material und Zeit geopfert haben, um zum Gelingen der Ausstellung beizutragen, sowie dem Vorstand der DGHT für seine finanzielle Unterstützung sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Aus den Reihen der AG Krokodile trug Dr. Florian Brandes zum Vortragsprogramm bei.
Er berichtete über das Projecto Yacare , ein Ranching - Projekt zum Schutze des Breitschnauzenkaimans ( Caiman latirostris ) in Argentinien.

Erfreulicherweise konnten dieses Mal der gesamte Vorstand der AG Krokodile sowie einige AG - Mitglieder an der Jahrestagung teilnehmen.
Diese standen ebenfalls an der Ausstellung Interessierten Rede und Antwort.
Außerdem bot sich die Möglichkeit zu einem angeregten Erfahrungsaustausch der Krokodilfreunde untereinander und zu Diskussionen darüber, was im Rahmen der AG - Arbeit noch für den Krokodilschutz getan werden kann.

Home