DGHT - Jahrestagung 2009


    18. 09. 2009



In diesem Jahr hat die Jahrestagung der DGHT in Karlsruhe stattgefunden, wo die AG durch das Leitungsteam vertreten war.
Die gut besuchte Tagung glänzte durch zahlreiche Fachvorträge aus den unterschiedlichen Bereichen der Herpetologie und Terratistik.
Am Freitag wurden verschiedene Exkursionen wie beispielsweise ins "Reptilium Landau" angeboten, an denen wir aber leider nicht teilnehmen konnten, da zeitgleich die Beiratssitzung stattfand.

DGHT Jahrestagung 2009
DGHT Jahrestagung 2009


Auf der Tagung waren verschiedene Fachverlage und auch Arbeitsgemeinschaften mit einem Ausstellungsstand vertreten.

DGHT Jahrestagung 2009


Einen Bericht über die gesamten Vorträge können wir hier leider nicht darstellen, da deren Volumen immens war :

Siehe :   Tagungsführere & Zusammenfassungen.pdf   ( Hierzu benötigen Sie den ADOBE ACROBAT READER )

Unter anderen konnten wir dem sehr interessanten Vortrag von  SARINA WUNDERLICH über die UV-Beleuchtung im Terrarium beiwohnen.
Mit ihrer Erlaubnis werden ihn in Kürze auf unserer Homepage veröffentlichen.

Auf der Beiratssitzung am Freitag wurden verschiedene Themen erörtert.
Unter anderem gab es eine sehr erfreuliche Nachricht :  die DGHT ist seit Jahren zum ersten Mal nicht mehr im Defizit und die Verbindlichkeiten sind durch einen Jahresüberschuss ersetzt worden.


Uwe Ringelhan
Stefan Grabbe




Home