Geldspende für Ganges-Gaviale


Eddy Even

02. 11. 2009



Annemiek und ich waren in Indien und besuchten die   Madras Crocodile Bank   , eine grosse Krokodilfarm, die unter anderem die hochgradig gefährdeten Ganges-Gaviale ( Gavialis gan-
geticus
) züchtet.
Wir überreichten
Romulus Whitaker über 700 EUR für die Gharial Conservation Alliance   ( www.gavial.de )  .
Ungefähr 100 EUR davon sind auf der letzten Jahrestagung der AG-Krokodile in Düsseldorf gesammelt worden.
Vielen Dank dafür !




Wir besuchten auch den Chambal-River, über den ebenfalls auf der Tagung in Düsseldorf eine Dokumentation gezeigt worden war.
Wir sahen dort etwa 20 Gaviale in freier Natur !
Das ist eine Menge, denn in diesem Fluss sind die Tiere stark geschützt.
Das Geld ist also hervorragend angelegt !

Der Ganges-Gavial ist eine der gefährdetsten Tierarten unserer Natur !
In freier Natur schätzt man die Anzahl der fortpflanzungsfähigen Tiere auf weniger als 200 !



Viele Grüsse

Eddy Even












Home