Prof. Dr. Grahame Webb in Deutschland

Ralf Sommerlad

    06. 07. 2003

Der Vice-Chairman der   IUCN Crocodile Specialist Group , Prof. Dr. Grahame Webb, besuchte während eines privaten Aufenthaltes in Deutschland auch Ralf Sommerlad, um mit diesem die weiteren Planungen der   Tomistoma Task Force   zu besprechen.

Grahame Webb ist insbesondere bekannt für seine Veröffentlichungen und seine erfolgreichen Bemühungen um den nachhaltigen Schutz der australischen Krokodile und gilt als Erfinder des "sustainable use".

Bei dieser Gelegenheit besuchten Dr. Webb, seine Gattin und Ralf Sommerlad auch den   Frankfurter Zoologischen Garten   und das Exotarium, wo er sehr freundlich von Kurator Rudolf Wicker empfangen wurde.
Der anschließende Besuch der   Alligator - Action - Farm   bei Freidberg, Hessen, die die Tomistoma Task Force finanziell und in anderer Weise unterstützt, rundete das Besuchsprogramm ab, bevor Grahame Webb nach Australien zurückkehrte.

Grahame Webb ist einer der Gastgeber des 17. Working Meeting der IUCN - SSC Crocodile Specialist Group in Darwin / Australien im Mai 2004.


   Dr. Grahame Webb ( rechts ) zu Besuch bei AG Mitglied Renz
   Foto : Ralf Sommerlad

   Dr. Webb
   Foto : C .Renz

Home