A Night for the Crocs


13. 03. 2007



Der grosse Event "A Night for the Crocs" zugunsten des Krokodilschutzes wurde am 24.02.2007 gemeinsam von der   CSG Tomistoma Task Force   und dem   Miami Metro Zoo   veranstaltet.

Abschluss
Einige Besucher des Events vor der Kulisse des Ausstellungsgebäudes "Dr. Wildes World" im Miami Metro Zoo    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Abschluss
Krokodilbezogener "Smalltalk"    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Komodowaran
Komodowaran aus der Nachzucht des Miami Metro Zoos    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Elefant
Südafrikanischer Steppenelefant in Miami    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Insgesamt über 170 Besucher kamen in den Zoo, viele davon Krokodilenthusiasten, die aus New Jersey, Texas, Ohio, North Carolina und anderen US-Staaten extra für den Event angereist waren.
Sogar aus Thailand kam Uthen Youngprapakorn , der Eigner der weltberühmten Samutprakarn Crocodile Farm, aus England TTF- und AG Krokodile-Mitglied Colin Stevenson .
Als Zoo-Abordnungen bgrüssten wir den San Antonio Zoo aus Texas, den Jacksonville Zoo, die St.Augustine Alligator Farm & Zoological Park und Alligator Adventure aus Myrtle Beach.

Die Veranstaltung begann mit einem Begüssungsdrink, der ebenso wie das anschliessende karibische Abendessen im Eintrittspreis inbegriffen war und der vom Miami Metro Zoo gesponsert wurde.
Ein Tisch, an dem T-Shirts ( gesponsert von der Samutprakarn Crocodile Farm und vom CrocZs Restaurant aus Virginia Beach ) und andere Gegenstände angeboten wurden, fand ebenso das Interesse der Besucher wie Foto-Sessions mit "PiP", dem im Jahr 1999 von TTF-Regional Chair Clair Bruce Shwedick nachgezüchteten Sunda-Gavial.

Pip
Auch Direktor John Brueggen von der St.Augustine Alligator Farm und TTF Chair Ralf Sommerlad nahmen die Gelegenheit zum Fotoshooting mit Bruce Shwedick und dem nachgezüchteten Tomistoma "Pip" wahr
( Foto: Kent Vliet )


Versteigert wurden eine Vielzahl von höchst attraktiven Preisen :  Bilder ( "gemalt" von Elefanten und Robben im Miami Metro Zoo ), ein kapitaler Gavial-Schädel ( ein Replika ), seltene und aktuelle Bücher über Krokodile und vieles mehr, alle gespendet von im Krokodilschutz sehr engagierten Personen und Institutionen.

Verkaufstisch
TTF ( und AG Krokodile ) Mitglied Colin Stevenson übernahm die Betreuung des Verkaufstisches mit attraktiven Angeboten    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Höhepunkt des Abends war jedoch ein Vortrag des "Fernsehstars" und National-Geograhic-Herpetologen Dr. Brady Barr , der mit seinen etwa einstündigen Ausführungen in der nächtlichen Kulisse des Amphitheaters im Miami Metro Zoo die Zuhöhrer fesselte.
Vorher hatten Ron McGill vom Miami Metro Zoo und TTF-Chair Ralf Sommerlad bereits einführende Worte gesprochen und die Situation des höchst bedrohten Sunda-Gavials erläutert.

Verkaufstisch
TTF Chair Ralf Sommerlad spricht einführende Worte    ( Foto: Colin Stevenson )

Brady Barr
Ein gutgelaunter und engagierter Dr. Bady Barr bei seinem nächtlichen Vortrag
( Foto: Colin Stevenson )


Brady Barr Gäste
Gebannt lauschen die vielen Gäste den Ausführungen Brady Bars    ( Foto: Ralf Sommerlad )

Die TTF-interne Abschlussbesprechung am Tag danach fand sinnvoller Weise bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls unter freiem Himmel statt.
Trotz Nachsuche konnten die zufriedenen TTF-Mitglieder Bruce Shwedick Colin Stevenson und Ralf Sommerlad sowie der General Curator des Zoos Steve Connors keine Klapperschlangen entdecken ...

Abschluss
Erschöpfte aber glückliche TTF-Mitglieder in wunderschöner Landschaft    ( Foto: Steve Connors )

Das Nettoergebnis erbrachte mehr als 7000,-- US$ für den Schtz von Tomistoma - ein wunderbarer Erfolg, der vielen Beteiligten zu verdanken ist.



Ralf Sommerlad
Chair, CSG-Tomistoma Task Force
Regional Vice Chair (Europe)
IUCN / SSC Crocodile Specialist Group



Home