Videos auf der Homepage der St. Augustine Alligator Farm

Ralf Sommerlad

    11. 01. 2004

Die Homepage der St. Augustine Alligator Farm   www.alligatorfarm.com   bietet nun eine für Krokodilfreunde hochinteressante Serie von Videos an ( unter 'EXPLORE THE ZOO' ).
Auf diesen kurzen Clips wird sowohl die Eiablage, das Schließen des Nestes als auch der Maultransport nach dem Schlupf von Siam-Krokodilen gezeigt.
Geradezu sensationell aber ist der Clip, der zeigt, wie die Mutter der Schar der Jungtiere erlaubt, Fleisch aus ihrem Maul zu fressen.
Übrigens lebt bei den jungen und erwachsenen Siam-Krokodilen ein kleiner Mississippi-Alligator, der problemlos von diesen adoptiert worden ist.
Und für die Fans richtig großer Krokodile : Fotos und Informationen über das 5 m lange Leistenkrokodil "Maximo".
Derzeit überbieten sich die US-Einrichtungen ja gegenseitig mit der Ausstellung riesiger Krokodile, das größte befindet sich wohl in der Alligator Adventure in Myrtle Beach / South Carolina : ein 6-m-Hybride von der Samutprakan-Farm , der im Tausch gegen einen leuzistischen Mississippi-Alligator erworben wurde
(   www.alligatoradventure.com   ).

Home