Weihnachtsfeier der DGHT AG Krokodile

Florian Häselbarth
    15. 01. 2008

Am 15.12.2007 fand die Weihnachtsfeier der AG Krokodile in Sontra statt.
In einer gemütlichen Runde konnten wir bei köstlichem Essen und guten Getränken höchst interessante Diskussionen und Erfahrungen austauschen, wobei es natürlich nahezu ausschliesslich um die Krokodile ging.
Bis auf Markus Baur, der leider verhindert war, war der gesamte Vorstand anwesend, der sich hiermit nochmals bei den anwesenden Mitgliedern und Besuchern herzlich bedankt.

Jedes anwesende Mitglied erhielt eine Weihnachtsüberraschung, die der Vorstand organisiert hatte.
Ausserdem wurden die drei aktivsten Mitglieder der AG Krokodile durch einen Geldpreis geehrt.
Stefan Grabbe , der mehrfach ausführlich über sein erfolgreiche Nachzucht von Stumpfkrokodilen ( Osteolaemus tetraspis ) berichtete, spendete seinen Preis direkt der Gharial Conservation Alliance (GCA), die sich inteniv für den Schutz des hoch bedrohten Ganges-Gavials einsetzt.
Vielen Dank seitens der GCA !
Neben halterischen Aspekten war natürlich auch die aktuelle Entwicklung im Land Hessen Thema, die bekanntermaßen seitens der AG Krokodile und der DGHT nicht nur kritisch gesehen wird, sondern auch direkt beeinflusst werden soll.





Die Jahrestagung 2008 wird voraussichtlich im Mai 2008 in Hamburg stattfinden.
Details hierzu folgen schnellstmöglich !
Bei dieser Gelegenheit bittet der Vorstand erneut um die Aktivität und Mithilfe der Mitglieder !
Vorträge können jederzeit bei unserem Schriftführer Florian Häselbarth angemeldet werden.

Unser Kassenwart Karl-Heinz Voigt bittet nochmals darum, den Mitgliedsbeitrag zu überweisen, nur dann kann die AG arbeiten.

Weiterhin ist geplant, regelmäßig einen Newsletter der AG Krokodile zu publizieren.
Auch hier sind wir auf die Mitarbeit der Mitglieder angewiesen und der Vorstand bittet um Kontaktaufnahme !



Home