Neues Krokodilhaus im Zoo Halle

    09. 10. 2005

Der Zoo Halle eröffnet spätestens Ende Oktober sein neues Krokodilhaus - und er hat da wirklich etwas zu bieten.
5 ca. 2 m lange Nilkrokodile, die von   La Ferme aux Crocodiles   in Pierrelatte stammen, werden ebenso zu sehen sein wie Mississippi-Alligatoren und in Kürze auch 5 China-Alligatoren.
Es ist bei dieser Gelegenheit besonders erwähnenswert, daß sich der Zoo Halle in Artenschutzprogrammen für den China-Alligator engagieren möchte.
Es wäre schön, wenn mehr deutsche Zoos sich auch auf die Pflege und Erhaltungszucht bedrohter Krokodilarten konzentrieren würden.

Der Zoo Halle hat anläßlich der deutschen Zootage eine Sammlung veranstaltet, deren Erlös aufgrund einer Empfehlung des AG-Vorstandes der Arbeit der CSG Tomistoma Task Force zu Gute kommt.
Im Namen der CSG-TTF danke ich dem Zoo Halle und dem Vorstand der AG für die neuerlich gewährte Unterstützung.


Ralf Sommerlad



Home